Interview zu einem Familienmodell – “Wie, du gehst nicht arbeiten?” – Das Leben als Hausfrau

Motherbook - Tired Housewife Cleanning House with Children

Petra Ensminger hat heute morgen im Deutschlandfunk eine sehr mutige Diskussion über “Frau-Mutter-Hausfrau-beruftätige Mutter-Altersarmut” mit Vertretern aus Politik und Gesellschaft geführt. Anwesend waren u.a. auch Birgit Kelle (Autorin des Buches: “Mach doch die Bluse zu – Ein Aufschrei gegen den Gleichheitswahn“).

Diese Diskussion über dieses Lebensmodell ist nachzuhören in der Mediathek des Deutschlandfunk. In dieser Diskussion ist auch deutlich geworden, wie stark die Gesellschaft, in der wir leben, die Frauen (und auch die Männer) “nötigt”, eine Lebenshaltung in echter Wahlfreiheit, die wir mit “Matrisophie” beschreiben, abzulegen.

Artikel von

1 Tochter, 1 Sohn, verh., Dr. phil., Lehrtätigkeit (TU, Gymn.)

Hallo,
Bitte hinterlassen Sie uns einen Kommentar.

Die Motherbook-Autoren versuchen, alle unerwünschten Beiträge fernzuhalten. Trotzdem ist es uns nicht möglich, alle Beiträge zu überprüfen. Motherbook kann deshalb nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht werden. Jeder Nutzer trägt für seine Beiträge die Verantwortung. Wir weisen darauf hin, dass Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.

Kommentar hinterlassen