Der 21.3. ist der Welt-Down-SyndromTag – dazu ein Video

Heute, 21.3. ist der Welt-Tag-des-Down-Syndroms. Das Datum wurde gewählt, weil beim Down-Syndrom das Chromosom 21 dreimal in der DNA vorliegt – Trisomie 21. Menschen mit dieser Chromosomen Anomalie sind besonders liebesfähig und auch liebenswert. Das Video ist die Antwort auf die unsichere Frage einer Schwangeren, die ein solches Kind erwartet. Es ist ungeheuer anrührend und hat eine besondere Bedeutung vor dem Hintergrund, dass bei der Pränatal-Diagnose “Down-Syndrom” eine Schwangerschaft noch durch eine Spätabbruch beendet werden kann. Das kann sehr zweifelhafte Situationen mit sich bringen, wie z.B. hier beschrieben: “Tim lebt!”

Artikel von

4 Kinder, 1 Enkel, 1 Ehemann, Mompreneur: Gründerin der AKADEMIE FÜR MATRISOPHIE® mit MOTHERBOOK®, BLOMM + ...

Hallo,
Bitte hinterlassen Sie uns einen Kommentar.

Die Motherbook-Autoren versuchen, alle unerwünschten Beiträge fernzuhalten. Trotzdem ist es uns nicht möglich, alle Beiträge zu überprüfen. Motherbook kann deshalb nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht werden. Jeder Nutzer trägt für seine Beiträge die Verantwortung. Wir weisen darauf hin, dass Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.

Kommentar hinterlassen