Gehörloses Baby hört die Stimme der Mutter zum ersten Mal

motherbook-Gebärdensprache: Hase
motherbook-Gebärdensprache: Hase

Es ist ein extrem berührendes Video! Einem gehörlos geborenen acht Monate alten Jungen wurde ein Cochleaimplantat nach der Operation aktiviert. Das zu Beginn der Films neutral und gleichgültig nuckelnden Kind hört die Stimme der Mutter das erste Mal. Mit diesem Augenblick fangen seine Augen vor Begeisterung und Staunen an zu leuchten. Es ist wunderbar anrührend zu beobachten, welche intensive Wirkung der für das Kind bis dahin unbekannte Sinnesreiz und die damit sich neu erschließende Kommunikationsebene auf beide Beteiligten hat. 

Das muss man gesehen haben: Offensichtlich steigert das Hörerlebnis die Lebensfreude immens!

Artikel von

4 Kinder, 1 Enkel, 1 Ehemann, Mompreneur: Gründerin der AKADEMIE FÜR MATRISOPHIE® mit MOTHERBOOK®, BLOMM + ...

Hallo,
Bitte hinterlassen Sie uns einen Kommentar.

Die Motherbook-Autoren versuchen, alle unerwünschten Beiträge fernzuhalten. Trotzdem ist es uns nicht möglich, alle Beiträge zu überprüfen. Motherbook kann deshalb nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht werden. Jeder Nutzer trägt für seine Beiträge die Verantwortung. Wir weisen darauf hin, dass Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.

Kommentar hinterlassen