Frauen leiden anders, Männer auch

Frauen leidene anders, Männer auch
“Frauen leiden anders, Männer auch” erzählt die Geschichten von Patienten, die in Diagnose und Therapie unter der Missachtung von Geschlechterunterschieden zu leiden hatten, oft mit dramatischen Folgen. Manche wurden falsch behandelt, bei anderen die Krankheit schlicht falsch diagnostiziert.
Die Arte-Dokumentation gewährt Einblicke in die klinische Praxis und in die Forschung und Lehre der “Gendermedizin” in Europa, deren erste Adresse das “Institut für Geschlechterforschung in der Medizin” der Berliner Charité ist.
Experten und Ärzte geben Auskunft über ihre Erfahrungen mit den Geschlechterunterschieden im medizinischen Alltag.
Sendetermin: Di 17.09.2013 | 21.10 Uhr | arte
danach dann 7 tage bei arte+7 im Internet

Artikel von

2 Töchter, 1 Sohn, verheiratet, Online-Redakteurin, Coach

Hallo,
Bitte hinterlassen Sie uns einen Kommentar.

Die Motherbook-Autoren versuchen, alle unerwünschten Beiträge fernzuhalten. Trotzdem ist es uns nicht möglich, alle Beiträge zu überprüfen. Motherbook kann deshalb nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht werden. Jeder Nutzer trägt für seine Beiträge die Verantwortung. Wir weisen darauf hin, dass Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.

Kommentar hinterlassen